Fasching 2017

Alle Jahre am Faschingsdienstag treffen sich Närrinnen und Narren vor der VS St. Oswald, um mit den Kindern des Kindergartens und der Schule am Umzug durch den Ort teilzunehmen.

Auch heuer nahmen viele Erwachsene an dieser Veranstaltung teil. Nach den Begrüßungstänzen und -liedern machte sich ein lärmender Narrenzug auf den Weg zum Seniorenwohnheim, wo die Kinder und Erwachsenen schon sehnsüchtig erwartet wurden.

Den Einwohnern und Angestellten wurde eine lustige Stunde bereitet und als Dankeschön gab es eine Krapfenjause.

Weiter ging es dann zum Kaufhaus Graf, wo der Narrenzug ebenfalls mit einer Jause empfangen wurde. Den Abschluss bildete der Besuch bei der Firma Brauchart. Am Vorplatz wurde gemeinsam getanzt und gesungen und mit einer Stärkung, sowie einem Zuckerlregen fand dieser Umzug einen würdigen Ausklang.

Die Teilnehmer an diesem Umzug bedanken sich bei allen, die sie so gut aufgenommen und verköstigt haben.

Sie  freuen sich schon auf das nächste Jahr!