Abschlussfahrt nach Stainz


Die alljährlich stattfindende Abschlussfahrt mit den Eltern führte uns in diesem Schuljahr nach Stainz zur Jagdausstellung unter dem Motto "Der Wolf".

SchülerInnen, Eltern und die Frau Lehrerin trafen sich in der Früh vor der Schule und ab ging es mit dem Bus nach Stainz. Sofort nach der Ankunft im Schloss Stainz war eine interessante Führung geplant, die alle TeilnehmerInnen begeisterte. Viele Informationen über Wildtiere, im Besonderen über den Wolf, wurden dargeboten und die Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache.

Eine weitere Station unserer Fahrt war die Besichtigung des Bahnhofes vom Stainzer Flascherlzug. Wir besichtigten das Bahnhofsgelände, das Heizhaus und die Werkstatt. Sehr interessant waren die Lokomotiven und die kleinen Wagons. Wir fuhren mit einer kleinen Feldlokomotive zwei kleine Runde.

Zum Abschluss fuhren wir nach Frauental zum Leitner, wo es für alle ein gutes Eis gab.