Unser Team



Karlheinz Lipp

 

Die Schüler/innen werden auf verschiedene Feste vorbereitet. Das Kirchenjahr und religiöses Brauchtum haben in unserer Region eine große Bedeutung. So ist es besonders wichtig menschliche Grundkräfte wie Freude zeigen, staunen können, dankbar sein, vertrauen können zu fördern. Religiöse Sprache ist eine Sprache der Bilder, eine Sprache, die die Seele der Kinder im Innersten berühren will.



Ulrike Zenz

 

Ich unterrichte für 4 Stunden an der Schule. Neben Deutsch/Lesen und Werken, halte ich auch den Sprachheilunterricht. Meine Arbeit besteht darin, Sprech- oder Sprachstörungen bei Kindern frühzeitig zu erkennen und zu behandeln. Auf diese Weise unterstütze ich die sprachliche Entwicklung der Kinder.





Marianne Kohler

 

Zusatzlehrerin



Christa Ehmann

 

Für unser Wohlbefinden sorgt der gute Geist des Hauses im und rund um das Schulhaus.



Günther Täubl

 

Seit 1986 unterrichte ich an der VS St. Oswald und seit 1992 bin ich Leiter dieser Schule. Seit 2014/15 unterrichten wir in einer Klasse mit 4 Schulstufen. Neben dem Klassenunterricht versuche ich auch noch ein positives Umfeld für die Schüler/innen und Kolleg/innen zu schaffen. Die gute Zusammenarbeit von Eltern, Gemeinde und Lehrer/innen unterstützt dieses Vorhaben sehr.